Regionalmarketing-Akademie | Folge 12: Nachhaltigkeitsbewertungen – Teil 1
Jetzt nachschauen: Am 18. April 2024 fand unsere Regionalmarketing-Akademie zum Thema Nachhaltigkeitsbewertungen für die landwirtschaftliche Erzeugung statt.
AgiL auf der agra 2024: ein Rückblick
Vom 11. bis 14. April 2024 waren wir auf der agra, der Landwirtschaftsausstellung in Mitteldeutschland, vertreten.
Neben vielen spannenden Gesprächen an unserem Messestand, war das gesamte Team der AgiL auf der…
Strategiedialog landwirtschaftlicher Großbetriebe – Potenziale regionaler Wertschöpfung
Auf Einladung von AgiL zum „Strategiedialog landwirtschaftlicher Großbetriebe“ kamen am 28. November landwirtschaftliche Großbetriebe in Meißen zusammen
Regionalmarketing-Akademie | Folge 11: Der Weg in den sächsischen Biohandel mit der Verbrauchergemeinschaft Dresden
Erfahren Sie wie Sie Teil des Sortiments der VG Verbrauchergemeinschaft Dresden werden können und welche regionalen Produkte aktuell noch gesucht werden.
Rückblick: Netzwerktreffen Gartenbau Leipzig-Westsachsen am 14. November 2023
Am 14. November 2023 fand das zweite Netzwerktreffen Gartenbau Leipzig-Westsachsen statt, organisiert von AgiL in Zusammenarbeit mit dem Referat Nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz der Stadt Leipzig.
Bio-Speisekörnerleguminosen bieten neue Möglichkeiten für Produzent:innen und Verarbeiter:innen – Rückblick zur Werkstatt und Praxisschau in Liemehna
Über 50 Akteur:innen kamen auf Einladung der AgiL und der Gäa e.V. zusammen, um sich mit Bio-Speisekörnerleguminosen zu beschäftigten.
Regionalmarketing-Akademie | Folge 10: Der Weg in den sächsischen Biohandel mit Naturkost Erfurt
In dieser Folge erfahren Sie, wie Sie Teil des Sortiments des regionalen Bio-Großhandels werden. Zudem berichten zwei langjährige Lieferanten und Kunden über die Zusammenarbeit mit Naturkost Erfurt.
Großartiges Ehrenamt sucht Unternehmergeist für die Zukunft. Rückblick zum Boxberger Forum für Regionale Nahversorgung
Die Gemeinde Boxberg in der Oberlausitz ist die flächengrößte nicht städtische Kommune Sachsen. Aber wie viele andere Orte im ländlichen Raum in Sachsen ist der demografische Wandel zu spüren ‒…
Eine digitale Vermarktungsplattform für Sachsen? Rückblick zur AgiL-Werkstatt „Digitale Regionalvermarktung“
Wie kann Digitalisierung die Regionalvermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse in Sachsen unterstützen? Am 14.09. ging die AgiL-Werkstatt „Digitale Regionalvermarktung“ dieser Frage nach.
Wie kann die kulinarische Identität gestärkt werden mit Mehrwert für Unternehmen & Region? Rückblick zum Regionalforum Landkreis Leipzig
Neben den Workshops bot eine Ausstellungsfläche mit mehreren Markständen Raum zum Kennenlernen regionaler Lebensmittel und der zugehörigen Menschen hinter den Produkten.
Raus aus der Nische – Werkstatt zur Zukunft regionaler Hülsenfrüchte in Sachsen
Vertreter:innen aus Handel wie die Globus GmbH & Co. KG waren ebenso vertreten wie regionale Hersteller:innen so z.B. der Geschäftsführer der Wurzener Nahrungsmittel GmbH und Vertreter der Teigwaren Riesa GmbH…
AgiL bespricht: Gesundes vom Hof und Limo für’s Herz? – Werbung mit gesundheitsbezogenen Angaben
Darf ich mit Gesundem vom Hof werben, oder es auf das Etikett schreiben? Darf ich mit der kalorienarmen Limo werben oder mein Produkt “Limo für’s Herz” nennen? Dr. Ina Volkhardt…