Sie haben eine Veranstaltung verpasst? In unserem Veranstaltungsarchiv finden Sie zu vielen Veranstaltungen Rückblicke, Dokumentationen und Video-Mitschnitte.
Darf ich mit Gesundem vom Hof werben, oder es auf das Etikett schreiben? Darf ich mit der kalorienarmen Limo werben oder mein Produkt “Limo für’s Herz” nennen? Dr. Ina Volkhardt…
Neben der Entwicklung der Anbauumfänge thematisierte unser Berater für Regionale Wertschöpfungsketten Konstantin Klein auch Herausforderungen im Anbau, der Verarbeitung und der Vermarktung. Schauen Sie rein und kontaktieren Sie uns bei…
Die Agentur für Thüringer Produkte hat am 17.03 die AgiL für ein Arbeitstreffen besucht.
Es informiert Sie Dr. Madlen Stimming über den NutriScore und dessen Pro & Kontra.
“AgiL bespricht” gibt es nun auch zum Nachschauen.
In der 8. Regionalmarketing-Akademie ging AgiL, gemeinsam mit zwei ausgewiesenen Spezialistinnen auf ihrem jeweiligen Gebiet, den alternativen Finanzierungsinstrumenten Crowd-Investment und Crowd-Funding auf den Grund.
Wie und wo Sie Ihre Verpackungen melden und registrieren müssen und woher Sie einen Barcode/GTIN bekommen, erfahren Sie im Mitschnitt des Impulsvortrags “AgiL bespricht: Die Verkaufsverpackung — Barcode und Meldepflichten”.
Lesen Sie nach, was in unserer “Werkstatt Lebensmittelkennzeichnung” passierte und schauen Sie die 9. Regionalmarketing-Akademie “Erste Schritte zur Lebensmittelverarbeitung — Lebensmittelhygiene” wie gewohnt online an.
In der 7. Ausgabe stellten sich der DORFbegegnungsLÄDEN Deutschland e.V. und das Projekt LebensMittelPunkte vor, welche sich ganz praktisch mit den Frage befassen wie Versorgungslücken mit Gütern des täglichen Bedarfs…
Diese Folge hat das Thema Mehrweg näher beleuchtet, das nicht nur für Direktvermarkter:innen interessant ist.
In der Regionalmarketing-Akademie “Neue Wege der Nahversorgung” ging es um zentrale Zukunftsfragen: Wie kann Nahversorgung gelingen, auch im ländlichen Raum? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Zwei interessante Optionen für eine zukunftstaugliche…
Die Regionalmarketing-Akademie am 1. Dezember 2022 vermittelte einen Einblick in eine innovative Softwarelösung für Direktvermarkter:innen, einen zukunftsfähigen Logistikansatz und eine nachhaltige Mehrweg-Verpackungslösung.
Das Betreiben eines eigenen Online-Shops ist für die meisten Produzierenden aus personellen und zeitlichen Gründen kaum zu schaffen. Hier bieten bestehende Online-Marktplätze ein großes Potenzial für Direktvermarktende in Sachsen. In…