Da Ihre Kund:innen das Produkt zuerst in der Verpackung oder auf einem Foto sehen, ist es wichtig, dass Sie sich mit den Themen Werbung und Marketing beschäftigen. Auf dieser Seite finden Sie Elemente, die den Mehrwert Ihres Produktes herausstellen können.
Diese Informationen sind geeignet für Landwirt:innen, Betriebe und Einzelpersonen, die Lebensmittel direkt, über den Handel, einen (Wochen-)Markt, das Internet oder über einen Automaten vermarkten.
Wenn Sie weiterführende Fragen haben, unsere Angebote oder eine Beratung in Anspruch nehmen möchten, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.
Kennzeichnungs- und Werbeelemente
Wenn Sie alle verpflichtenden Elemente für Ihr Produkt zusammen haben, können Sie zur Gestaltung der Verpackung und den Überlegungen zur Werbung übergehen. Finden Sie folgend eine Auswahl von Elementen, die Ihrem regionalen Lebensmittel einen Mehrwert geben.
Durch einen Klick auf + öffnen Sie die Details zum jeweiligen Handelshaus. Mit – schließen Sie diese.
Weiterführende Informationen zur Verpackung und verpflichtenden Kennzeichnung von Lebensmitteln erhalten Sie in Schritt 3 Verpackung und Kennzeichnung.
Angebote der AgiL
In den untenstehenden Folgen unserer Regionalmarketing-Akademie und unseres Formats „Agil bespricht“ erfahren Sie mehr zu Kennzeichnungs- und Werbeelementen.
Sie haben spezifische Fragen zum Thema Marketing und Werbung oder wollen eine kostenfreie Beratung in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt zu unserer Beraterin Dr. Madlen Stimming auf.
Weiterführende Informationen:
- Landesamt für Landwirtschaft und Geologie (LfULG):
- Leitfaden „Regionale Lebensmittel erfolgreich online vermarkten“. Mehr Infos
Die oben aufgelisteten Informationen haben keinen Anspruch auf Aktualität und Vollständigkeit.