Regionalmarketing-Akademie | Folge 12: Nachhaltigkeitsbewertungen – Teil 1

Am 18. April 2024 fand der erste Teil einer zweiteiligen Online-Veranstaltungsreihe zum Thema Nachhaltigkeitsbewertungen statt. Fokus der ersten Veranstaltung lag auf Bewertungssystemen für die landwirtschaftliche Erzeugung. Die Veranstaltung steht nun zum Nachschauen bereit!

Gründe für eine nachhaltige Unternehmensführung gibt es viele – seien es Forderungen vom Handel, die Nachfrage von Endverbraucher:innen, das eigene Umweltbewusstsein oder die wirtschaftliche Notwendigkeit. Die Bemühungen für Nachhaltigkeit müssen jedoch im ersten Schritt erfasst, im zweiten Schritt bestenfalls auch transparent, wissenschaftlich korrekt und gleichzeitig werbewirksam sichtbar gemacht werden. Eine Vielzahl an Bewertungssystemen, Labels und Datenbanken zum Selbstberechnen steht zur Verfügung. Doch was gibt es alles, und was ist der Nutzen dieser Systeme? Gemeinsam mit drei Referent:innen gehen wir in der 12. Folge der Regionalmarketing-Akademie dieser Frage nach und bieten einen umfassenden Einblick in das Thema der Nachhaltigkeitsbewertungen.

Alle Folgen der Regionalmarketing-Akademie zum Nachschauen
Zum zweiten Teil der Veranstaltungsreihe am 05. Juni 2024 anmelden

Sie interessieren sich für weitere Veranstaltungen der AgiL? Auf unserer Webseite finden Sie eine Übersicht über alle anstehenden Veranstaltungen. Wenn Sie über alle neuen Veranstaltungen direkt informiert werden möchten, dann melden Sie sich auf gerne für unseren Newsletter an.