Am 18. und 19. Juni 2025 fanden die Öko-Feldtage auf dem Wassergut Canitz mit über 9.000 Besucher:innen statt. Im Fokus standen Wassermanagement, nachhaltige Landwirtschaft und der Austausch zwischen Praxis, Forschung sowie ökologischer und konventioneller Landwirtschaft.
Rund 300 Programmpunkte zeigten Innovationen in Pflanzenbau, Tierhaltung und Technik. Mit dabei: 362 Aussteller und zahlreiche Impulse für Politik und Forschung.
Der Staffelstab für die nächsten Öko-Feldtage 2027 wurde an Niedersachsen übergeben – sie finden dort am 16. und 17. Juni 2027 statt. |